HStAD Bestand O 61 Frey Mathilde

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Materialsammlung Frey, Mathilde

Laufzeit

1915-1918

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Die Hessische Familiengeschichtliche Vereinigung in Darmstadt übergab am 22. Mai 2007 die Zeitungsausschnittsammlung zum Ersten Weltkrieg an das Hessische Staatsarchiv Darmstadt. Zusammengestellt wurde die in einem überformatigen Band eingeklebte Sammlung von Mathilde Frey (* 27.06.1862 Nicolauspforte, Kreis Groß-Gerau; + 25.10.1862 Darmstadt), Eltern: Forstinspektor Georg Frey und Henriette geb. Klöß. Mathilde Frey lebte seit 1892 mit ihren Eltern in Darmstadt. Am 7. August 2006 wurde dieser Band von Johann Heinrich Bauer, Siegburg, Lessingstr. 26, an die Hessische Familiengeschichtliche Vereinigung abgegeben, die den Band an das Staatsarchiv Darmstadt weiterreichte. Die Sammlung wurde unter der Zugangsnummer 37/2007 registriert.

Enthält

Zeitungsausschnittsammlung zum Ersten Weltkrieg in 'Sammelmappe für Kriegsberichte 1914', 1915-1918

Findmittel

(1) Online-Datenbank (HADIS)

(2) DV-Ausdruck in Sammelordner, von Eva Haberkorn

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

0,25 m

Referent

Eva Haberkorn

Bearbeiter

Eva Haberkorn