HStAM Bestand 275 GB Rotenburg/Fulda

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Grundbücher der Grundbuchämter der Amtsgerichte

Identifikation (kurz)

Titel

Grundbücher des Grundbuchamtes Rotenburg/Fulda

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Geschlossene Grundbücher des Grundbuchamts Rotenburg/Fulda wurden im Jahr 1975 an das Staatsarchiv Marburg abgegeben (Acc. 1975/57); die Grundbücher werden seit seiner Einrichtung im Grundbucharchiv verwahrt. Nach der Schließung des Amtsgerichts Rotenburg/Fulda wurden 2013 weitere 55 MM abgegeben (Acc. 2013/76).

Geschichte des Bestandsbildners

Das Amtsgericht Rotenburg/Fulda wurde zum 31.12.2011 aufgelöst, die Aufgaben wurden vom Amtsgericht Bad Hersfeld übernommen.

Enthält

geschlossene Grundbücher des Grundbuchamtes Rotenburg/Fulda

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

76,16 MM

Referent

Frau Dr. Marx-Jaskulski, Frau Dietzsch-Uhde

Bearbeiter

Einsichtnahmen und Auskünfte sind gemäß Grundbuchordnung nur über das zuständige Grundbuchamt möglich.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Letzte Aktualisierung: 24.9.2014