UniA Marburg Bestand 307/2

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Serie

Bezeichnung

Fachbereiche (ab 1971)

Identifikation (kurz)

Titel 

Wirtschaftswissenschaften

Laufzeit 

1972-1991

Siehe

Korrespondierende Archivalien 

Bestand 307b Juristische Fakultät; Bestand 305f Universitätsleitung/Präsidium; 309e Volkswirtschaftliches Prüfungsamt

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Zwischen 1980 und 2000 wurden von dem Fachbereich Promotionsakten abgegeben, aus denen der Bestand gebildet wurde. 2023 folgten zahlreiche weitere Prüfungsakten. Die Protokolle der Fachbereichsratssitzungen 1971-1997 wurden dem Bestand ebenfalls zugeordnet.

Geschichte des Bestandsbildners 

Der Fachbereich wurde 1971 bei der Umstrukturierung der Universität eingerichtet und ging aus der wirtschaftswissenschaftlichen Sektion der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät hervor.

Enthält 

Der Bestand enthält überwiegend Prüfungsaktenakten.

Findmittel 

Ablieferungsliste, elektronisch; Arcinsys

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

18,25 MM