HHStAW Bestand 745/2

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Serie

Bezeichnung

Veterinärämter

Identifikation (kurz)

Titel 

Veterinäramt Frankfurt a.M. (keine Zugänge)

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Keine Zugänge.

Geschichte des Bestandsbildners 

Siehe auch Serientitel!
1945 existierten die verschiedenen Dienststellen der Regierungsveterinärräte, die Auslandsfleischbeschaustelle, der Schlachtviehhof und die Lebensmittelüberwachung in den Stadtbezirken von Frankfurt a.M. zunächst weiter. Die Dienststellenleiter waren dem Polizeipräsidenten unterstellt. 1970 erfolgte der Zusammenschluss der Regierungsveterinärräte und 1972 wurde daraus das Staatliche Veterinäramt gebildet, welches auch die Lebensmittelüberwachung übernahm. 1977 wurde es dem Oberbürgermeister eingegliedert.
(Stand 1997).

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

0,00 lfm