HHStAW Bestand 745/2

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Veterinärämter

Identifikation (kurz)

Titel

Veterinäramt Frankfurt a.M.

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Keine Zugänge.

Geschichte des Bestandsbildners

Siehe auch Serientitel!
1945 existierten die verschiedenen Dienststellen der Regierungsveterinärräte, die Auslandsfleischbeschaustelle, der Schlachtviehhof und die Lebensmittelüberwachung in den Stadtbezirken von Frankfurt a.M. zunächst weiter. Die Dienststellenleiter waren dem Polizeipräsidenten unterstellt. 1970 erfolgte der Zusammenschluss der Regierungsveterinärräte und 1972 wurde daraus das Staatliche Veterinäramt gebildet, welches auch die Lebensmittelüberwachung übernahm. 1977 wurde es dem Oberbürgermeister eingegliedert.
(Stand 1997).

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

0 lfm