HStAM Bestand 154/15

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Landeskultur- und Flurbereinigungsbehörden

Identifikation (kurz)

Titel

Rezesse

Laufzeit

1883-1939

Bestandsdaten

Enthält

In dieser Abteilung finden sich nur die Rezesse von Verfahren, deren Originalakten aufgrund von Kriegseinwirkung im Landeskulturamt Kassel verloren gegangen sind. Diese Rezesse (Duplikate) stammen aus Ablieferungen von Amtsgerichten, wo sie für die Berichtigung der Grundbücher benötigt wurden.
Die Rezessen waren in drei Exemplaren (für Kulturamt, Gericht und beteiligte Gemeinde) ausgefertigt worden.

Findmittel

Arcinsys (ehem. HADIS-Datenbank)

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

6,65 MM

Referent

Frau Laube

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen

Letzte Aktualisierung: 04.11.2017