HStAM Bestand 190 a Frankenberg

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Bauämter

Identifikation (kurz)

Titel

Bauamt Frankenberg

Laufzeit

1839-1898, 1947-1954

Siehe

Korrespondierende Archivalien

Bauakten nach 1898 in 190 a Marburg

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners

Der Baubezirk Frankenberg wurde 1839 errichtet. 1898 erfolgte die Auflösung des Baukreises Frankenberg, dessen Aufgaben nun vom Bauamt Marburg wahrgenommen wurden. Zwischen 1946 und 1954 existierte das Bauamt Frankenberg erneut, bis es 1954 endgültig dem Marburger Bauamt eingegliedert wurde.

Enthält

Allgemeine Verwaltung und innere Dienstbetrieb, Bauverwaltung und -planung, Hochbau, Straßen- und Wasserbau, Rekultivierung und Urbarmachung

Findmittel

masch. Findbuch von K. Ziegler, 1997

HADIS-Datenbank (Import aus ledoc-Datenbank)

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

2,5 m