HStAD Bestand G 38 Grebenau

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Serie

Bezeichnung

Forstämter

Identifikation (kurz)

Titel 

Forstamt Grebenau

Laufzeit 

1786 - 1949

Siehe

Korrespondierende Archivalien 

H 37 Grebenau

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Der durch die im Forstamt einquartierten amerikanischen Truppen stark dezimierte Bestand wurde im Jahr 1959 übernommen. Nach der Auflösung des Forstamts im Jahr 2001 wurden noch 3,8 m Altakten abgeliefert.

Geschichte des Bestandsbildners 

Siehe Gesamtbestand G 38.
Das Forstamt Grebenau wurde im Zuge der Verwaltungsreform im Jahr 2001 aufgelöst.

Enthält 

Der Bestand umfasst Akten des Forstreviers, ab 1853 der Oberförsterei und ab 1924 des Forstamtes Grebenau.

Findmittel 

Online-Datenbank Arcinsys (aktuellster Stand)

PDF-Findbuch (Stand 2010)
PDF-Findbuch (Stand 2006)

DV-Findbuchausdruck (mit Vorbemerkung), von Christine Goßfelder (1983), Dr. Rouven Pons und Eva Haberkorn (2010)

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

6,625 m