HStAD Bestand G 38 Giessen

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Forstämter

Identifikation (kurz)

Titel

Forstamt Gießen

Laufzeit

1812-1969

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Die 1987 vor Ort ausgesonderten Akten der Altregistratur des Forstamts Gießen wurden aufgrund internem Gebrauchs der Altakten in Gießen erst im Juni 2006 an das Staatsarchiv Darmstadt abgeliefert - allerdings waren von den ursprünglich zur Übernahme vorgesehenen ca. 10 laufenden m Akten lediglich noch knapp 3 m überliefert. Der Verbleib der restlichen Akten konnte bislang nicht geklärt werden.

Geschichte des Bestandsbildners

Siehe Gesamtbestand G 38.
Das Fostamt Gießen wurde im Jahr 2005 aufgelöst und sein Zuständigkeitsbereich auf das Forstamt Wettenberg übertragen.

Enthält

Lediglich Reste der Altregistratur sind überliefert zur Forstverwaltung im Allgemeinen und zur Verwaltung der Forst- und Kameraldomänen.

Findmittel

(1) Online-Datenbank (HADIS)

(2) DV-Findbuchausdruck, mit Vorbemerkung, von Rouven Pons und Eva Haberkorn, September 2006

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

2,75 m

Referent

Marion Coccejus

Bearbeiter

Rouven Pons