HStAD Bestand G 38 Babenhausen

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Forstämter

Identifikation (kurz)

Titel

Forstamt Babenhausen

Laufzeit

1884 - 1940

Siehe

Korrespondierende Archivalien

Siehe auch G 38 Seligenstadt und H 37 Babenhausen

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Die Altregistratur des Forstamtes Babenhausen ist nur noch fragmentarisch überliefert, da der Großteil der Akten bei einem Luftangriff auf die Artilleriekaserne Babenhausen bzw. durch amerikanische Truppen vernichtet wurde. Der Restbestand der Akten der Oberförsterei Babenhausen wurde 1983 übernommen. Reste von Altakten aus der Zeit von 1824 bis 1951 wurden nach der Auflösung des Forstamts Babenhausen im Jahr 2005 von der Übernahmebehörde Hessen-Forst, Forstamt Dieburg, übernommen, die diese im Juli 2008 an das Staatsarchiv Darmstadt abgab.

Geschichte des Bestandsbildners

Siehe Gesamtbestand G 38

Findmittel

(1) Online-Datenbank HADIS

(2) DV-Findbuchausdruck

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

1,625 m

Referent

Marion Coccejus

Bearbeiter

Rouven Pons und Eva Haberkorn