HStAD Bestand H 14 Ulrichstein

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Serie

Bezeichnung

Amtsgerichte

Identifikation (kurz)

Titel 

Amtsgericht Ulrichstein

Laufzeit 

1945-1968

Siehe

Korrespondierende Archivalien 

Siehe auch G 28 A, G 28 Ulrichstein, H 14 Amtsgerichte

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners 

1945 wurde das Gericht in Ulrichstein zunächst als Zweigstelle des Amtsgerichtes Laubach wiedereröffnet, ab 1947 war es dem Amtsgericht Lauterbach unterstellt und wechselte 1949 als Zweigstelle zum Amtsgericht Schotten. 1968 wurde das Gericht aufgelöst.

Enthält 

Freiwillige Gerichtsbarkeit, Generalakten, Personalsachen, Registersachen, Strafsachen, Zivilprozesssachen.

Findmittel 

(1) Online-Datenbank (Arcinsys) - Registersachen, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Zivilsachen

(2) vorläufige Verzeichnung in Word-Dateien

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

5,125 m