HStAD Bestand H 14 Gruenberg

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Amtsgerichte

Identifikation (kurz)

Titel

Amtsgericht Grünberg

Laufzeit

1945 - 1974

Siehe

Korrespondierende Archivalien

Siehe auch G 28 A, G 28 Grünberg, H 14 Amtsgerichte

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners

Nachdem aufgrund von Kriegseinwirkungen der Sitz des Amtsgerichtes vorübergehend nach Laubach verlegt worden war, wurde das Amtsgericht 1945 wieder in Grünberg eröffnet. Es bestand bis zu seiner Auflösung am 1.7.1968.

Enthält

Freiwillige Gerichtsbarkeit, Personalakten, Registersachen, Strafsachen, Zivilprozesssachen.

Findmittel

(1) Online-Datenbank (HADIS) - Freiwillige Gerichtsbarkeit, Registersachen, Zivilsachen, Strafsachen, Personalakten

unverzeichnet: 0,125 m

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

14,735 m

Referent

Rainer Maaß; Eva Haberkorn