HStAD Bestand V 2

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Serie

Bezeichnung

Vernichtete Bestände

Identifikation (kurz)

Titel

Grafschaft Erbach - Zunftakten (vernichtet)

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Der Bestand 'Erbachische Zunftakten' war Bestandteil des Samtarchives der Erbacher Grafen und Fürsten, das im Jahr 1932 dem Staatsarchiv übergeben wurde und dort 1944 vollständig vernichtet wurde.
Neben dem Repertorium der Urkunden des Gräflich Wartenberg'schen Archivs (siehe Bestand V 3) ist es das einzige erhalten gebliebene Findmittel.

Enthält

Nachweis der vernichteten erbachischen Zunftakten (aus Altrepertorium C 21 Nr. 507).

Weitere Angaben (Bestand)

Referent

Klaus-Dieter Rack