HHStAW Bestand 458 b

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Mit Strg+C oder Rechtsklick kopieren.
    Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung

Identifikation (kurz)

Titel

Appellationsgericht Wiesbaden

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte

Der Bestand wurde vermutlich zum größten Teil aus Akten gebildet, die provenienzmäßig aus Abt. 290 ausgesondert wurden.

Geschichte des Bestandsbildners

Das Appellationsgericht Wiesbaden bestand 1867-1879. Ihm waren unterstellt: die Kreisgerichte Dillenburg (Abt. 459), Limburg (Abt. 462) und Wiesbaden (Abt. 466).

Enthält

Akten. Einrichtung der Amtsgerichte und Gerichtsgefängnisse, Stockbuchwesen, Legitimationen, Führung der Berggegenbücher.

Findmittel

Kartei

Online-Datenbank (Arcinsys)

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang

5 m

Deskriptoren

Wiesbaden

Dillenburg

Limburg