StadtA WI Fonds NL 153

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description: Fonds

Identification (short)

Title 

Mottau (Familie)

Life span 

1915-1929, 1974

Fonds data

Custodial history 

Der Nachlass wurde dem Stadtarchiv im Frühjahr 2013 von Frau Susanne Kinkel, der Witwe von Peter Scheffler, übergeben und stammt noch aus der Schefflerschen Sammlung. Da es sich ausschließlich um Unterlagen zur Familie Mottau handelt, wurden diese als eigener Nachlassbestand verzeichnet.

Zugang:
2013, Schenkung: Susanne Kinkel, Witwe von Peter Scheffler


Vollständig erschlossen. Die Erschließung erfolgte 2013 durch Dr. Brigitte Streich, Leiterin des Stadtarchivs Wiesbaden.

(Stand 2013)

History of creator 

Anna Mottau, Frau Oberst
† 10. Januar 1923

Franz Mottau, Oberst a. D.
* 1. März 1858
† 28. August 1917

Kinder:
Franz Mottau, Oberleutnant
Anneliese Mottau

Finding aids 

Repertorium von Brigitte Streich 2013, in: Sammelrepertorium NL 152-162.
Datenbankerschließung in FAUST/Arcinsys seit 2020

Further information (fonds)

Extent 

5 Mappen 1915-1929, 1974
0,2 lfd.m

Person in charge 

Brigitte Streich, 2013

Descriptors 

Mottau (Familie)