HStAM Bestand 180 Schlüchtern Nr. 1365

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Sachakte

Identifikation

Titel 

[Rechnungswesen und Geschäftsführung der Allgem. Ortskrankenkasse Schlüchtern.]

Laufzeit 

1931-1942

Vermerke

Enthält 

Allgem. Verfügungen; Berichte der AOK an das Versicherungsamt zur Rechnungs- und Geschäftsführung (Jahresberichte über den Geschäftsverlauf, Halbjahresberichte über allgem. Entwicklung der Geschäftslage; Jahresvoranschläge); Berichte des Versicherungsamtes an das Oberversicherungsamt Kassel über den Geschäftsstand der Krankenkassen im Kreis; Mängel in der Geschäftsführung, u.a. Verzug in der Beitragsabführung und Kostennachweisung (mit Restantenlisten).

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Original