HHStAW Fonds 128/1 No 272

  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description: Charter

Identification (charter)

Short regestum 

Der Priester Antonius von Sabershausen bekennt, von Johann und Friedrich Greiffenclau zu Vollrads mit der Pfarre zu Winkel begabt worden zu sein.

Dating 

1501 Dezember 27

Original dating 

vff Sant Johans Ewangelistendag

Provenance

(Previous) provenances 

Archiv Schloss Vollrads Abt. 1, Nr. 272

Notes (charter)

(Long) regestum 

Der Priester Antonius von Sabershausen, Trierer Diözese, bekennt, von den Junkern Johann und Friedrich Greiffenclau zu Vollrads, Brüder, mit der Pfarre zu Winkel begabt worden zu sein, die nach dem Tod des letzten Pfarrers, Dietrich Zorn (tzorn) von Bacharach, ledig war.

Sealer 

Junker Peter „Furtenberg“ bzw. „Füytenbergen“

Formal description 

Ausfertigung Papier, Reste des aufgedrückten Siegels

Representations

No representations have been entered for this description.