HHStAW Bestand 128/1 Nr. 1793

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest 

Wilhelm Jude vom Stein bekennt, dass er als Vormund der Söhne des verstorbenen Wilhelm von Scharfenstein, Wilhelm und Heinrich, mit genannten Lehen von Eberhard von Hohenfels belehnt worden ist.

Datierung 

1416 November 5

Originaldatierung 

die quinto ante festum martini

Provenienz

(Vor-) Provenienzen 

Archiv Schloss Vollrads Abt. 1, Nr. 1793

Vermerke (Urkunde)

(Voll-) Regest 

Wilhelm Jude (yude) vom Stein bekennt, dass er als Vormund der Söhne des verstorbenen Wilhelm von Scharfenstein, Wilhelm und Heinrich, mit genannten Lehen von Eberhard von Hohenfels (Hoenfels) belehnt worden ist.

Siegler 

Johannes Wasmudt, Frühmesser zu Westhofen

Formalbeschreibung 

beglaubigte Abschrift 15. Jahrhundert, Papier, Reste des aufgedrückten Siegels

Repräsentationen

Zu dieser Verzeichnung sind keine Repräsentationen eingetragen.