HStAM Bestand Urk. StadtA Fulda Nr. 328

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Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest 

Bitte der Gemeinde Fulda um Genehmigung des Branntweinausschanks für die Krämerzunft

Datierung 

1692 April 10

Originaldatierung 

10. April 1692

Vermerke (Urkunde)

(Voll-) Regest 

Die Gemeinde der Stadt Fulda wendet sich an den Präsident, Kanzler und Hofrat der fürstlichen Regierung Fulda, mit der Beschwerde über das seit über 200 Jahren bestehende Branntweingesetz und der Bitte den Branntweinausschank für die Krämerzunft zu bestimmten Zeiten zu erlauben.

Siegler 

unbesiegelt

Formalbeschreibung 

Abschrift, Papier, Deutsch

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Die Urkunde liegt im Stadtarchiv Fulda.

Repräsentationen

Zu dieser Verzeichnung sind keine Repräsentationen eingetragen.