Identifikation
Titel
Unterlagen zu Umzügen und zum Hausrat Max Horkheimers
Laufzeit
ca. 1950 - 1964
Alte Archivsignatur
XX.42 - XX.44
Vermerke
Enthält u.a.
Unterlagen zu den Umzugstransporten von Santa Monica und Frankfurt nach Montagnola:
- Inventarlisten (S. XX 42)
- Rechnungen (S. XX 42)
- 1 Brief von Familie Fermont an Max Horkheimer (Frankfurt/Main), 05.12.1963 (S. XX 42)
- 9 Briefe zwischen Alfredo & Figli Tanzi und Max Horkheimer (Lugano) (Montagnola), 1964 (S. XX 42)
- 5 Briefe zwischen Familie Bekins und Max Horkheimer (Santa Monica) (Montagnola), 1964 (S. XX 42)
Verzeichnisse von Hausrat, Kunstgegenständen, Teppichen etc. (Erbgut, Umzugsgut) von 1950-63 (S. XX 43)
Verzeichnis der Bücher im Haus in Pacific Palisades erstellt 1942-50 (S. XX 43a) (132 Blatt)
Verzeichnisse von Büchern aus dem Besitz Max Horkheimers (Umzugsgut) von 1950-58 (S. XX 44)
Aktion | Typ | Bezeichnung | Zugang | Info |
---|---|---|---|---|
Detailseite | Original | Original | 1974 / 1 |