UBA Ffm Bestand Na 1 Nr. 1255

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Beschreibung: Sachakte

Identifikation

Titel 

Unterlagen zu Umzügen und zum Hausrat Max Horkheimers

Laufzeit 

ca. 1950 - 1964

Alte Archivsignatur 

XX.42 - XX.44

Vermerke

Enthält  u.a.

Unterlagen zu den Umzugstransporten von Santa Monica und Frankfurt nach Montagnola:
- Inventarlisten (S. XX 42)
- Rechnungen (S. XX 42)
- 1 Brief von Familie Fermont an Max Horkheimer (Frankfurt/Main), 05.12.1963 (S. XX 42)
- 9 Briefe zwischen Alfredo & Figli Tanzi und Max Horkheimer (Lugano) (Montagnola), 1964 (S. XX 42)
- 5 Briefe zwischen Familie Bekins und Max Horkheimer (Santa Monica) (Montagnola), 1964 (S. XX 42)

Verzeichnisse von Hausrat, Kunstgegenständen, Teppichen etc. (Erbgut, Umzugsgut) von 1950-63 (S. XX 43)

Verzeichnis der Bücher im Haus in Pacific Palisades erstellt 1942-50 (S. XX 43a) (132 Blatt)

Verzeichnisse von Büchern aus dem Besitz Max Horkheimers (Umzugsgut) von 1950-58 (S. XX 44)

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Original 1974 / 1