HHStAW Bestand 3008/1 Nr. 13066

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bild / Foto

Identifikation (Bild)

Titel 

Fritz, Robert Adam (1890-1983)

Datierung 

[1970-1980]

Weitere Angaben (Bild)

Format 

17 x 24,5

Ausführung 

Farbe

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

1929 Leitung der Justizpressestelle am Oberlandesgericht Frankfurt, 1934 Landgerichtsdirektor in Hanau, Vorstandsmitglied der Metallgesellschaft und der Deutschen Vereinigung zur Förderung der Wirtschaftsbeziehungen mit Frankreich eV (DEFRA). Oktober 1945 wurde Fritz von der amerikanischen Militärregierung als parteiloser Justizminister im Kabinett Geiler eingesetzt, bereits am 1. November 1945 musste er aus dem Amt ausscheiden und wurde durch Georg August Zinn ersetzt

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Bild / Foto