HStAD Bestand F 27 G Nr. 500

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Sachakte

Identifikation

Titel 

13 Briefe von Georg Graf zu Münster-Meinhövel aus Landegge (bei Haren an der Ems), Ledenburg und Schloss Langelage (beide bei Osnabrück)

Laufzeit 

1776-1784

Alte Archivsignatur 

-

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Georg Werner August Dietrich zu Münster-Meinhövel (1751–1801) war in erster Ehe (1775) mit Louise Maria Anna von Gronsfeld-Diepenbroick (1755-1803) verheiratet, einer Kusine von Karoline Luise von Seckendorff; die Ehe wurde 1779 geschieden. Seine Frau war die Tochter von Bertram Philipp Siegmund Albrecht von Gronsfeld-Diepenbroick (1715-1772), einem Bruder von Karolines Mutter Wilhelmine Charlotte, geb. von Gronsfeld-Diepenbroick.

Briefe in französischer und deutscher Sprache

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Akte