HStAD Bestand A 14 Nr. 4238

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Datierung 

(1484 Mai 23 ?)

Vermerke (Urkunde)

(Voll-) Regest 

Blicker v. Rotenburg bekundet, dass er als Lehnsträger für seine Schwester Barbel, Witwe v. Wickersheim, von Georg Herrn zu Ochsenstein gen. Gülten und Güter im Bann des Dorfes Hürtigheim erhalten habe, wofür er den Lehnseid leistet.

Formalbeschreibung 

Kopie der Ausf. Archives Départementales Straßburg, 16 J Nr. 5/1;

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Pergament, anhangendes Siegel gut erhalten. Anm.: In der Urkunde fehlt die Jahresangabe. Vielleicht wurde dieses Lehen vergleichsweise nach Abschluss des Hofgerichtsstreits von 1483 Juni 25 verliehen.

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Kopie