HHStAW Bestand 170 I Nr. U 252

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest 

Abt Ludwig von Hersfeld bekennt, daß er auf schriftliches Ersuchen des Grafen Gotfrid von Diez und seines Sohnes Gerhard der Gemahlin Gerhards, Jutta, Tochter Graf Emichs von Nassau, die großen und kleinen Zehnten in Kirchdorf, Syindirspach und Bubenheim und den Hof zu Kirchdorf auf Lebenszeit verliehen habe, nachdem ihr Gerhard diese Güter, die sein Vater von der Hersfelder Kirche zu Lehen trug, als Heiratsgut verschrieben hatte.

Datierung 

1336 Juni 15

Vermerke (Urkunde)

Formalbeschreibung 

Ausfertigung, Pergament, Siegel des Abts erhalten (spitzoval)

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

gedruckt Reinhard, Kl. Ausführungen I 121

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Urkunde