HHStAW Bestand 115 Nr. U 133

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest 

Erzbischof Werner von Trier weist den Grafen Walram von Nassau mit seiner in einer transsumierten Urkunde vom 6. November 1390 erhobenen Klage gegen die Stadt Limburg, in welcher einer der Untertanen desselben getötet worden, ab, weil dieser durch die Ermordung eines Diakons des Landrechts für verlustig erachtet worden sei, wie die Stadt Limburg in einer transsumierten Urkunde vom 12. November 1390 zu ihrer Rechtfertigung ausführt.

Datierung 

1390 Dezember 23

Vermerke (Urkunde)

Formalbeschreibung 

moderne Abschrift

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

das Original im Stadtarchiv zu Limburg

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Urkunde