HStAD Bestand B 2 Nr. NACHWEIS

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Datierung 

1456 Januar 19

Originaldatierung 

Montag nach Antonientag

Vermerke (Urkunde)

(Voll-) Regest 

Ritter Lutold v. Ramstein bekundet, dass er den Ludwig Herrn v. Lichtenberg gebeten habe, die ihm vom Geistlichen Gericht zu Straßburg (gemäß Urkunde von 1454 Oktober 29, Nr. 3479) zugesprochene Verschreibung auf das halbe Dorf Geudertheim namens seiner Ehefrau (Susanna Knobloch) zuzulassen. Dies habe dieser ihm gemäß inserierter Urkunde gleichen Datums (Nr. 3536) versprochen. Er verspricht nun seinerseits, die Lösung des Dorfs zuzulassen und den Lichtenberg unschädlich seiner Kosten und Schaden im Falle der Lösung wieder in seine Rechte einsetzen zu wollen

Siegler 

Aussteller

Formalbeschreibung 

Kopie der Ausf. Archives Départementales Straßburg, E 1655/19 (Perg., anh. Sg. sehr beschädigt)

Weitere Überlieferung 

A 14 Nr. 1593

Repräsentationen

Zu dieser Verzeichnung sind keine Repräsentationen eingetragen.