HHStAW Bestand 1 Nr. 2876

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Zivilprozessakte

Identifikation (Prozessakte)

Titel 

Emerich Diehl (Deyl) (+), dessen Witwe Katharina Diehl, Grüningen, gegen Kunze Henn, Nauborn

Laufzeit 

1497-1499

Provenienz (Justiz)

(Vor-) Provenienzen 

Vogtgericht zu Nauborn (?)

Otto Graf zu Solms (?)

RKG (1497)

Weitere Angaben (Prozessakte)

Sachverhalt 

Anspruch auf Aufhebung des vorinstanzlichen Urteils, Anspruch auf Abweisung des Anspruches des Bekl., die Nulbewiese bei Nauborn, die Heintzchen Moller gegen eine Summe von 94 Gulden Jost Seltzer auf Wiederkauf übereignet hatte, herauszugeben, die der Kl. durch Erbgang erlangt hatte und die er nach Anbietung der Rückzahlung der Summe durch die Erben des Moller, nachdem sich innerhalb der gesetzten Frist keine Erben gemeldet hatten, in vollständiges Eigentum übernommen hatte, nachdem sich später der Bekl. als Erbe gemeldet hatte und die Wiese zurückverlangte

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Prozeßsprache deutsch und lateinisch

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Mikrofiche Abzug des Rollfilms nach der Sicherungsverfilmung
Detailseite Original Akte
Detailseite Sicherungsfilm Duplikatfilm (2009)
Detailseite Sicherungsfilm konvertierter Rollfilm (2009)