HStAM Bestand Urk. 49 Nr. 3526

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Datierung 

1357 August 01

Originaldatierung 

1357 an S. Peters tag alseme dy bant untsprunghen

Vermerke (Urkunde)

(Voll-) Regest 

Eckhart von Rorevort Alheit seine eheliche Wirthin, Otto Friedrich und Eckhart seine Söhne bekennen, daß sie ihrem Bruder und resp. Vetter Otto von Rorenvort Canonikus der St. Martins Kirche zu Worms ihr natürliches Erbe an eigen und Lehengütern und farender Habe überlassen hätten, welches sie wieder von ihm empfangen, und wollten sie ihm jährlich ein Malter Korn zu einem Zeichen geben, das nach ihrem Tode er alles dieses besitzen soll, doch wollten sie ihn wegen seines Guts zu Ober-Tweren und an seinem Hof zu Melsungen, darin er wohnt, keineswegs hindern.

Formalbeschreibung 

Or., Perg., Siegel fehlt.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

siehe Nr. 3527

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Original