HHStAW Bestand 3036 Nr. HHStAW Abt. 170 I Nr. 305

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest 

Graf Heinrich von Nassau und seine Frau Alheid bekennen, daß sie mit Einverständnis ihres Sohnes Otto ihre Hörigen im Ebersbacher Kirchspiel mit Ausnahme von Rupele von Dilln sowie ihr Recht am Walde zu Fockinrode für 250 Mark Herborner Währung an den Ritter Eckard von Bicken, seinen Bruder Eckard Schwarz, Heidenrich (von Bicken) und an Konrad von Bicken bis zur Wiedereinlösung verkauft haben, wofür die von Bicken ihre Lehnsmannen sein sollen.

Datierung 

1343 Mai 21

Vermerke (Urkunde)

Siegler 

1. der Aussteller, 2. Graf Otto sein Sohn, 3. Graf Sigfrid von Wittgenstein sein Schwager.

Formalbeschreibung 

Ausfertigung, Pergament, 3 Siegel wohl erhalten, besonders 3. (vgl. 1336 März 28, U 246)

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Regest: Philippi, Siegener Urkundenbuch I. 152 Nr. 258; siehe U 332

Repräsentationen

Zu dieser Verzeichnung sind keine Repräsentationen eingetragen.