HHStAW Bestand 170 I Nr. U 251 a

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest 

Godfrid von Wenthekosen (?) bekennt, daß er an Sophia, die Witwe des armiger Heinrich von Ebbenburgc einen Hof zu Ebbenburgc mit Zubehör und mit dem Recht (marka) in Gyseburgc für 24 Mark (4 Heller auf den Pfennig) verkauft habe; Bürgen: Dietrich Nachtegal, Hammer sein Bruder, Godfrid Wynman, Johann Pythane, die Pfarrer in Drolshagen, Hanno Glöckner zu Olpe

Datierung 

1336 Juni 3

Vermerke (Urkunde)

Zeugen 

Heidenrich Pfarrer zu Wiedenest Priester, Heinrich von Drolshagen, Heinrich von Plettenberg, Arnold von Drolshagen, Friedr. von Bockelerhusen, Herman von Brochusen (?)

Siegler 

1. der Aussteller, 2. der Pfarrer zu Drolshagen und 3. zu Olpe.

Formalbeschreibung 

Ausfertigung, Pergament, 3 Siegel, 1. + S GODE...DI D. - ETICHVS (?), 2 gekreuzte Schwerter, 2. + S WOL..RI S.C....TIS, im Schild ein Frauenkopf mit merkwürdiger Haartracht, 3. S CONRADI - - im Schild eine Taube?

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abschrift in der Sammlung Abt. 170

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Urkunde