HStAM Bestand Urk. 50 Nr. 512

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Datierung 

1740

Alte Archivsignatur 

F 104

Vermerke (Urkunde)

(Voll-) Regest 

Georg Ludwig Lehr bezeugt, dass er von 1730 bis 1740 als Konduktor der Halbscheid des adligen Gutes zu Bürgel, die er vom damaligen Besitzer, dem nunmehr verstorbenen Geheimen Kriegsrat Möller erhalten hatte, und von 1740 bis jetzt als Bürgelscher Verwalter die Jagdgerechtigkeit am Weißensteinkopf ausgeübt habe, und dass er von den vorigen Jägern gehört habe, der Weissenstein gehöre zur Bürgelschen Jagdgerechtigkeit.

Formalbeschreibung 

Beglaubigte Abschrift von 1750 Februar 18, Marburg.

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Nutzungsdigitalisat JPG Digitalisat vorhanden
Detailseite Original Original