HHStAW Bestand 40 Nr. U 908

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest 

Kuno ('Cone') von Reifenberg, Amtmann zu Hohenstein, erinnert Kuno von Elsoff ('Elsch-'), Dekan zu Dietkirchen, daran, daß er auf dessen Bitte wegen des Zehnten zu Camberg ('Kaem-') zu seinem Besten bei seinem Herrn (Graf Philipp von Katzenelnbogen) eingetreten sei, so daß der Dekan zu gutem Frieden gekommen sei. Obgleich dieser damals zugesagt habe, es nicht ungedankt zu lassen, habe er noch nichts vernommen.

Datierung 

1475 Oktober 4

Originaldatierung 

D. uff huet mitwoch vor Dionisius anno etc. 75

Vermerke (Urkunde)

Formalbeschreibung 

Ausfertigung, Papier mit Unterschrift, Außenadresse und Spur des Rücksiegelverschlusses. - - Regest: Demandt Nr. 5848

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Struck, Chorherrenstift St. Georg Limburg, Nr. 1171

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Urkunde