Identifikation
Titel
Bearbeitung von Eingaben und Anfragen zum Sozialdatenschutz gemäß § 60 SGB I (Erstes Buch Sozialgesetzbuch)
Laufzeit
1989-1993
Provenienz
Organisations- und Aktenzeichen
48.02.04 - § 60 SGB I
Vermerke
Enthält v.a.
Eingaben und Anfragen zur Tätigkeit der Sozialämter des Landkreises Groß-Gerau, des Main-Kinzig-Kreises, der Stadt Maintal und der Stadt Frankfurt a.M.
Pflicht zur Offenlegung von Einkommens- und Vermögensverhältnisse durch unterhaltspflichtige Angehörige von Sozialhilfeempfängern (1993)
Auskünfte über Kraftfahrzeughalter aus der Halterdatei an Sozialämter (1992)
Vermutung des Sozialamts Maintal über verschwiegenes Einkommen von Sozialhilfeempfängern wegen deren Beauftragung eines Rechtsanwalts (1992)
Anforderung von Krankenunterlagen eines Sozialhilfeempfängers durch das Sozialamt Frankfurt a.M. bei einem behandelnden Krankenhaus (1990-1991)
Anspruch eines Antragstellers auf Rückgabe eines ausgefüllten Formulars zur Beantragung von Sozialhilfe bei Rücknahme des Antrags (1989-1991)
Informationen / Notizen
Zusatzinformationen
Vermerk auf dem Aktendeckel: 'Band: 7 von 27 Bänden'
Aktion | Typ | Bezeichnung | Zugang | Info |
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Detailseite | Original | Akte | 2001 / 68 |