HHStAW Bestand 22 Nr. Nachweis

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Datierung 

1341

Bestellsignatur 

Or. im Staatsarchiv Darmstadt: Kriegsverlust

Vermerke (Urkunde)

(Voll-) Regest 

Ritter Helfrich von Ingelheim bekundet, daß er mit Willen seiner Kinder Werner, Johannes, Helfrich, Giselbrecht, Elsbeth und Sara mit Abt und Konvent von Kloster Eberbach einen Handel vorgenommen hat derart, daß er für die Rente von 20 Malter Korn, die diese gekauft hatten und die auf seinen Eigengütern im Dorf und in der Gemarkung Ingelheim liegen, gegen seine Eigengüter im Dorf Dienheim, nämlich drei Morgen Weingärten, neun Morgen Äcker und vier Morgen Wiesen, eingetauscht hat.

Formalbeschreibung 

Ausf. Perg., Siegel ab

Druckangaben 

Baur, Hess. Urk. 3, Nr. 1125 S. 191 f.

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original ? Objekt vorläufig gelöscht
Detailseite Original Original Objekt vorläufig gelöscht
Detailseite Original Urkunde Objekt vorläufig gelöscht
Detailseite Original Urkunde Objekt vorläufig gelöscht
Detailseite Original Urkunde Objekt vorläufig gelöscht