HHStAW Bestand 40 Nr. U 952

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Urkunde

Identifikation (Urkunde)

Kurzregest 

Erzbischof Johannes von Trier an Dekan und Kapitel des St. Georgenstifts zu Limburg: Der Erzbischof ('unser lieber oheym') von Köln habe auf sein (des Absenders) letztes Schreiben wegen der Irrung des Stifts mit denen von Camberg und auch wegen der Herrschaft Limburg und Grafschaft Diez Gesandte beim Landgrafen Heinrich von Hessen gehabt und jetzt geantwortet, daß er sich der Dinge annehmen und Termin zu gütlichen Verhandlungen benennen wolle, auch gewünscht, daß man ihm die Absolution der von Camberg des Stifts halber zuschicke. Daraufhin habe er solche Absolution dem Erzbischof von Köln zugesandt. Sobald dieser den Verhandlungstag ansetze, was in Kürze geschehen solle, werde der Absender es dem Stift mitteilen. Dann könne man die Sache in aller Billigkeit vornehmen.

Datierung 

Koblenz, 1482 Mai 16

Originaldatierung 

G. zu Couelentz an unsers herren uffartstag anno etc. 82

Vermerke (Urkunde)

Formalbeschreibung 

Ausfertigung, Papier mit Kopftitel, Außenadresse und Spur des Rücksiegelverschlusses

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Struck, Chorherrenstift St. Georg Limburg, Nr. 1219

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Urkunde