AdJb Bestand A 233 Nr. 2261

  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Sachakte

Identifikation

Titel 

Persönliche Dokumente und Korrespondenz von Dora Heinstein

Laufzeit 

1923-1971

Alte Archivsignatur 

M 14

Vermerke

Enthält 

div. Ausweise und Pässe im Rahmen der Pfadfinderinnentätigkeit in der Schweiz und in Deutschland (u.a.), 1923-1971:
- Bundesausweise der Féderation des Éclaireures Suisses, 1923 sowie 1931
- Führerinnenausweis des Bundes Deutscher Pfadfinderinnen
- Lagerlizenz für den Bund Deutscher Pfadfinderinnen, 1951
- Empfehlungsschreiben für Auslandsaufenthalte, 1953

Auszeichnung der World Association of Girl Guides and Girl Scouts in Anerkennung für den Einsatz für World Guiding und World Scouting, 1960-1969

Briefe von Lady Olave Baden-Powell an Dora Heinstein, 1958-1964

Enthält auch 

Pfadfinderinnenlied in Zürcher Mundart (Text in Kopie), August 1948

Repräsentationen

Aktion Typ Bezeichnung Zugang Info
Detailseite Original Akte