UBA Ffm Fonds Na 55

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description: Fonds

Identification (short)

Title 

Nachlass Albrecht Wellmer

Life span 

ca. 1950-2018

Fonds data

History of creator 

Albrecht Wellmer (1933-2018), Professor für Philosophie, gehörte zum engeren Kreis der so genannten Frankfurter Schule. 1990 wurde der ehemalige Assistent von Jürgen Habermas Ordentlicher Professor für Philosophie (Lehrstuhl für Ästhetik, Hermeneutik und Human Sciences) an der Freien Universität Berlin. Seit September 2001 war er Professor emeritus; 2006 erhielt Albrecht Wellmer den Theodor W. Adorno Preis. Der Nachlass wurde 2019 dem Archivzentrum übergeben.

Finding aids 

unverzeichnet

Further information (fonds)

Extent 

ca. 40 m

Information / Notes

Additional information 

Korrespondenzen, Manuskripte, Typoskripte, Briefe, Unterlagen aus den Universitäten Frankfurt, Konstanz und Berlin, elektronische Unterlagen