HStAM Bestand 190 a Frankenberg

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Serie

Bezeichnung

Bauämter

Identifikation (kurz)

Titel 

Bauamt Frankenberg

Laufzeit 

1839-1898, 1947-1954

Siehe

Korrespondierende Archivalien 

Bauakten nach 1898 in 190 a Marburg

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners 

Der Baubezirk Frankenberg wurde 1839 errichtet. 1898 erfolgte die Auflösung des Baukreises Frankenberg, dessen Aufgaben nun vom Bauamt Marburg wahrgenommen wurden. Zwischen 1946 und 1954 existierte das Bauamt Frankenberg erneut, bis es 1954 endgültig dem Marburger Bauamt eingegliedert wurde.

Enthält 

Allgemeine Verwaltung und innere Dienstbetrieb, Bauverwaltung und -planung, Hochbau, Straßen- und Wasserbau, Rekultivierung und Urbarmachung

Findmittel 

masch. Findbuch von K. Ziegler, 1997

HADIS-Datenbank (Import aus ledoc-Datenbank)

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

2,5 m