HStAD Bestand H 14 Gruenberg

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Serie

Bezeichnung

Amtsgerichte

Identifikation (kurz)

Titel 

Amtsgericht Grünberg

Laufzeit 

1945 - 1974

Siehe

Korrespondierende Archivalien 

Siehe auch G 28 A, G 28 Grünberg, H 14 Amtsgerichte

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners 

Nachdem aufgrund von Kriegseinwirkungen der Sitz des Amtsgerichtes vorübergehend nach Laubach verlegt worden war, wurde das Amtsgericht 1945 wieder in Grünberg eröffnet. Es bestand bis zu seiner Auflösung am 1.7.1968.

Enthält 

Freiwillige Gerichtsbarkeit, Personalakten, Registersachen, Strafsachen, Zivilprozesssachen.

Findmittel 

(1) Online-Datenbank (Arcinsys) - Freiwillige Gerichtsbarkeit, Registersachen, Zivilsachen, Strafsachen, Personalakten

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

14,735 m