HHStAW Bestand 458 b

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Appellationsgericht Wiesbaden

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Der Bestand wurde vermutlich zum größten Teil aus Akten gebildet, die provenienzmäßig aus Abt. 290 ausgesondert wurden.

Geschichte des Bestandsbildners 

Das Appellationsgericht Wiesbaden bestand 1867-1879. Ihm waren unterstellt: die Kreisgerichte Dillenburg (Abt. 459), Limburg (Abt. 462) und Wiesbaden (Abt. 466).

Enthält 

Akten. Einrichtung der Amtsgerichte und Gerichtsgefängnisse, Stockbuchwesen, Legitimationen, Führung der Berggegenbücher.

Findmittel 

Kartei

Online-Datenbank (Arcinsys)

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang 

5,00 lfm (Nr. 1-138)

Deskriptoren 

Wiesbaden

Dillenburg

Limburg