StadtA DA Bestand 53/1

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Koch, Roland

Laufzeit 

1977-1993

Bestandsdaten

Aufsatz 

Es handelt sich hier um den Nachlass des Fotodesigners und Stadtfotografs Roland Koch. Er dokumentierte zwischen 1977 und 1993 im offiziellen Auftrag der Wissenschaftsstadt Darmstadt Bauvorhaben, Umgestaltungen und Veranstaltungen, die die Stadtgesellschaft und das Stadtbild teilweise noch bis heute prägen. Nach 1993 war er auch im Stadtarchiv tätig und gab im Rahmen dieses Kontaktes auch seinen fotografischen Vorlass geschlossen ab. Durch die große Fülle an spannenden Motiven zählt der Nachlass des 2009 verstorbenen Fotografen zu den meistgenutzten Fotobeständen des Stadtarchivs.

Weitere Angaben (Bestand)

Referent 

Sabine Lemke