ISG FFM Fonds A.06.09

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description: Fonds

Serie

Bezeichnung

Dezernenten und Stadträte

Identification (short)

Title 

Büro Stadtrat Protzmann

Life span 

1978 - 1998

Fonds data

Custodial history 

Hanskarl Protzmann gab nach seinem Ausscheiden aus dem Amt seine Vorzimmerregistratur ab (Akz. Büro Stadtrat Protzmann: III/1997-10), die auch Schriftgut seines Vorgängers Dr. Haverkampf enthält. Ebenfalls enthalten ist Schriftgut zu Protzmanns Tätigkeit innerhalb der SPD und im Ortsverein Sachsenhausen.

History of creator 

Hanskarl Protzmann (*1944) war nach Abschluss seines Studiums der Geographie und Politikwissenschaft als Mitarbeiter im Planungsbüro Speer & Partner im Bereich der Stadt- und Regionalplanung tätig. Früh in die SPD eingetreten und im Ortsverein Sachsenhausen aktiv, wurde er nach der Kommunalwahl von 1989 hauptamtliches Magistratsmitglied und Baudezernent. Nach sechsjähriger Amtszeit kehrte er 1995 zu Speer & Partner zurück.

Further information (fonds)

Extent 

107 Verzeichnungseinheiten (Stand 2019)

Access 

Lagerort: BO