ISG FFM Fonds A.06.04

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description: Fonds

Serie

Bezeichnung

Dezernenten und Stadträte

Identification (short)

Title 

Büro Stadtrat Nordhoff

Life span 

1990-2006

Fonds data

Custodial history 

Die Bestand wurde im Jahr 2007 übernommen (Akz.: Amt für Wissenschaft und Kunst: II/2007-1) und umfasst überwiegend Akten zur finanziellen Situation der Städtischen Bühnen, deren Personal und deren Umwandlung in die Rechtsform einer GmbH.

History of creator 

Der Mikrobiologe Dr. Hans-Bernhard Nordhoff (*23.11.1947 in Bremen) war von 1986 bis 1992 Kulturreferent in Kassel, ab 1992 Kulturdezernent in Aachen und wurde 1998 zum Kulturdezernenten der Stadt Frankfurt gewählt. Dieses Amt hatte Nordhoff bis ins Jahr 2006 inne.

Further information (fonds)

Extent 

30 Verzeichnungseinheiten (Stand 2019)

Access 

Lagerort: BO